Wie viel Geld gebt ihr monatlich für eure Hobbys ungefähr aus?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

200-500€ 32%
0-50€ 23%
100-200€ 18%
50-100€ 14%
500€+ 14%

14 Antworten

Ich hab da keine festgelegte Summe.

z.B. beim Backen meistens zwischen 50€ und 100€. Aber ich backe nicht jeden Monat.

Ansonsten brauche ich nicht wirklich Geld für meine Hobbys... Ich beobachte sehr gerne Vögelchen, also geben wir Geld für Vogelfutter aus. 5-20€ im Monat. Kommt drauf an, was wir kaufen und wie viel noch vom letzten Monat da ist. Manchmal auch 40/50€, aber das gilt dann nur für größere Bestellungen, 1-2x im Jahr.

Ich bastel auch gerne bzw. mag ich Sticker sehr. Da kaufe ich mir oft welche beim Tedi oder Kik. Auch viel mit Glitzer.

Na ja, ansonsten ... Weiß nicht ... 🤔

0-50€

Aktuell nicht wirklich viel. Vorallem weil jetzt Winter ist und die Bikepark Saison zuende ist.
Ansonsten gebe ich sicher hunderte bis sogar tausende € für meinen Sport aus. 🙃

500€+

Kommt drauf an. Gab Zeiten da kam jeden Monat neue Gitarrenequipment dazu, was natürlich einiges kostet

100-200€

Hm, gemischt es gibt Monate wo ich für mein Hobby nichts ausgebe weil ich das meiste noch da hab :) Zeichne viel

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle gerne Figürliche Kullis *-*
0-50€

Ich spiele Flöte. Meine Flötenlehrerin kennt mich seitdem ich 1 war und es ist kostenlos.

Beim Lesen kaufe ich mir selten Bücher sondern leihe sie eher aus der Bücherei aus oder kaufe sie gebraucht.

Theater spielen ist von der Schule, also kostenlos

Geschichte schreiben kostet auch nichts

Ich schwimme auch aber ich weiß nicht wie viel das kostet