Wie viel Geld für ein Hardtail bezahlen?

2 Antworten

Größe ist in dem Fall entscheiden. Und zwar die richtige! 😇 Am besten wenn du wenig Ahnung hast, geh in einem Radladen in der Nähe. Die können Dir das Rad dann auch auf Dich einstellen. Das kannst du selbst i.d.R. ohne Vorkenntnisse nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre nur noch Rad 6000km Jahresleistung

Nayes2020  29.07.2022, 20:28

Jap ich was heute in einen. Die Preise sind mittlerweile fast wie im Internet

minimax11  29.07.2022, 20:39
@Nayes2020

Genau. Also hast du vor Ort die bessere Wahl. Und wenn's Mal ein Problem gibt, auch einen Ansprechpartner. Und nicht vergessen, Probefahrt machen. Ganz wichtig!

Hängt wohl stark von dem ab was du vorhast.

Aber ich sag mal so ab 900 Euro kann man Schonwas einigermaßen ordentliches bekommen.

Noah8282
Fragesteller

Ich möchte ja auch das es Qualität hat und ich es überall fahren kann. In Bergen nicht unbedingt, aber auch auf Schütt und Asche. Ich möchte damit halt überall herfahren können...

Nayes2020  29.07.2022, 20:28
@Noah8282

Das ist leider noch etwas schwammig.

Schau dir mal die trail Schwierigkeiten an.

Für 800, 900 Euro kann man ein bike finden was S1 packt. Vielleicht sogar S2

Für mich ist S3 schon zu gefährlich. Zumindest aktuell