Wie viel Geld entsprechen "Mücken, Kröten und Mäuse"?

1 Antwort

Das sind allgemeine, umgangssprachliche Begriffe für "Geld". Man kann sie keinem bestimmten Betrag zuordnen.

Die Bezeichnung "Riesen" war für 1000-Mark-Scheine üblich, aber einen 1000-Euro-Schein gibt es nicht.

Potatoman123
Fragesteller

Ja aber den Mark gibt es ja nicht mehr wie du weißt und hab ja auch selber im Internet geschaut da stand nur das Riesen = 1000 Euro/Dollar sind egal ob in scheinen oder nicht. Tausende Euro sind also Tausend Riesen. Aber wie ist es mit den Mäusen oder den anderen zwei Wörtern.