Wie viel Geld brauch Ihr pro Monat um über die Runden zu komme?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

1300 40%
Mehr als 2000 33%
1500 13%
1700 13%
1900 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe kein eigenes Einkommen, aber mir stehen momentan 1100 Euro pro Monat zur Verfügung für 600 Euro Warmmiete + Strom + DSL + Versicherungen (ohne Krankenversicherung) + ÖPNV + Uni-Mensa + Lebensmittel + Sonstiges. Ich denke jedoch, dass ich auch mit 900 Euro über die Runden kommen kann.

Das hängt von deinen Ansprüchen und deinen Wohnort ab. Als Studi hab ich mit 700 Euro ziemlich gut gelebt, aber da war dann natürlich kein Penthouse und kein Zweit-SUV drin. Hab ich heute auch alles nicht und bin happy.

Rein über die Runden zu kommen: 1300 reichen locker mit Miete, Fixkosten und noch etwas extra. Verdiene aber mehr, aber spare das meiste

Mehr als 2000

Allerdings zahle ich noch ein paar Monate einen Wohnungskredit von monatlich 1000 Euro. Sonst wäre es wesentlich weniger.

Das ist aber sehr pauschal... ein Single in einer kleinen Wohnung auf dem Dorf wird wohl wesentlich weniger brauchen, als eine Familie mit Kindern in der Großstadt