wie viel Geld bekommt man wenn man einen weltrekord gemacht hat?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Deine Frage ist zu pauschal formuliert, um sie beantworten zu können.

  1. Welchen Weltrekord willst du aufstellen?

  2. Welchen Weltrekord willst du brechen?

  3. Wer hat daran Interesse?

  4. Wer sind die Sponsoren?

  5. Gibt es eine Lobby, einen Verein, ein Komitee hinter der Idee?

  6. Wieviel Geld hast du im vorhinein zur Verfügung um dir die nötige Ausrüstung zu besorgen, um dein Training und Hinarbeiten auf ein rekordverdächtiges Ergebnis zu bezahlen?

Wenn du diese Punkte geklärt hast, dann kannst du dich nach dem eventuellen finanziellen Gewinn erkundigen.

Aber ... bis du soweit bist, dass du rekordverdächtige Leistungen erbringst ... kostet dich das Geld und nochmal Geld.

Da gibt es verschiedene Stellen, die einem Geld anbieten. Am meisten verdient jemand, der einen Weltrekord aufgestellt hat, durch Werbung, für die er sich zur Verfügung stellt. Denk mal an David Beckham.

Wenn der Sportler oder Weltrekordler dann noch ein Buch schreibt, und oft in den Talkshows sitzt, kann er richtig gut Kohle machen. In den Talkshows hört man dann immer "Das habe ich aber in meinem Buch ganz ausführlich beschrieben."

Dann hat der Weltrekordler auch noch das Geld für die Bewerbung seines Buches gespart. Das musst du obendrauf rechnen. Wenn's gut läuft, kannst du mehrfacher millionär werden. Wenn es nicht so gut läuft, wirst du trotzdem ein Supertaschengeld zusammenbekommen.LG!

Aha: Guinnessbuch. Das ist ein ideeller Wert für die Leute.

Aaaaber: wenn es etwas besonderes Witziges oder Rührendes oder "whatever" ist, könnten die Medien auf dich aufmerksam werden. Und dann könnten Werbepartner auf dich zukommen. Damit könntest du gutes Geld bekommen. Theoretisch. LG!

0

Wenn man überhaupt etwas bekommt, dann nur sehr wenig

was meinst Du? Guinessbuch? Olympia? Du kannst auch schon Geld bekommen als Gewinner irgendwelcher Wettkämpfe. Aber sich für solche zu qualifizieren wird verdammt schwer.

Guinessbuch

0

Was möchtest Du wissen?