Was bekommt man, wenn man einen Weltrekord aufstellt/ bricht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Guiness World Records Bekommt man eine Urkunde, wenn man es mit entsprechenden Beweisen geltend Macht.

OneACE22
Fragesteller

Woher weißt du das?

"GUINNESS WORLD RECORDS zahlt für die Durchführung von Rekordversuchen grundsätzlich kein Honorar. [...]
Wir gehen davon aus, dass die internationale Anerkennung die unsere
Weltrekordhalter erhalten so stark ist, dass dies einen ausreichenden
Antrieb darstellt."

"Auch wenn Ihr Rekord anerkannt wurde und die Bedingungen für eine Aufnahme in das GUINNESS WORLD RECORDS BUCH erfüllt sind, behält sich GUINNESS WORLD RECORDS in jedem Fall die Entscheidung vor, einen Rekord in die nächste Ausgabe des jährlich erscheinenden Buches aufzunehmen  oder nicht. Die Gründe dafür sind immer redaktioneller Art."

Quelle: http://www.guinnessworldrecords.de/set-a-record/individual/faq

Du kriegst also ein Zertifikat, dass du etwas so gut wie kein anderer gemacht hast. Falls du etwas vor hast, bei einer Tätigkeit, die viele Menschen ausüben kannst du ja woanders nachgucken als bei GUINNESS WORLD RECORDS und bei Meisterschaften teilnehmen, da gibts dann vielleciht ein bisschen mehr abzugreifen.