Wie viel Geld bekomme ich lohnt sich das Auto zu verkaufen?

4 Antworten

ich würde nicht verkaufen wenn du nicht mußt den einen Spass sollte mansich erlauben so für das persönliche Empfinden.

Ein Kraftfahrzeug verliert in den ersten zwei Jahren am Meisten an wert dann wird es von Jahr zu Jahr weniger.. demnach ist es ein wirkliches Rechenexempel welchen Preis man erziehlen kann . du wirst mit sicherheit einige Tausender verlieren gegenüber dem neupreis.. also Lass es wen du es Dir leisten kannst.

Was anderes wenn du es aus Kostengründen nicht halten kannst oder deine lebendssituation erfordert das Du Massiv Sparen mußt weil sonst nit reicht.. dann ist das Fajhrzeug die erste wahl Spürbar Kosten zu reduzieren..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

„Aber die Händler nehmen ja tausende Euros Marge“ Anmerkung dazu🙃Ein Händler ist Händler, weil er damit sein Geld verdient, es handelt sich dabei nicht um ein Hobby….nur mal so angemerkt😉. Fest steht, wenn ein Neuwagen vom Hof des Händler rollt, sind die ersten Tausender bereits fort. Wenn du den Wagen finanziert hast, könnte es etwas schwieriger werden das gute Stück zu verkaufen. Mein Tipp, geh zunächst zum Händler seines Vertrauens und frag nach den Konditionen, alternativ „wir kaufen dein Auto.de“ Danach kannst du deine Überlegungen fortsetzen und kommst vllt.zu einem Ergebnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lohnt sich nicht. Das wird dich nur noch mehr finanziell belasten.


maxundmogli 
Beitragsersteller
 17.07.2025, 22:22

Meinst du jetzt verkaufen ja oder nein

Ich würde das Auto dann am besten privat verkaufen. Du wirst dafür noch einiges bekommen, da der i10 nicht mehr neu gebaut wird. 26.000 km sind jetzt auch nicht viel.