Wie viel Gehalt darf man als Industriemechaniker nach einer Umschulung mit Berufserfahrung verlangen?

1 Antwort

Kommt auf die Region und die Größe des Betriebes an.

In München verdienst Du beispielsweise deutlich mehr als irgendwo auf dem Land.

Hier bei uns in der Region verdient jemand der frisch umgeschult wurde (also faktisch noch nicht sonderlich viel Berufserfahrung in dem Bereich hat) als Maschinenreinrichter max 13-15 Euro pro Stunde.

Rifson
Fragesteller

Was könnte man als Maschineneinsteller max. verdienen mit mehrjähriger Berufserfahrung ?