Wie viel Gb Speicher hat meine Grafikkarte?

3 Antworten

Es gibt die 960 als 2 und 4 gb variante

Die Grafikkarten gibts in verschiedensten ausführungen. Mal mit 2, mal mit 4 Gb. Der Preis ist dann demenstprechend höher oder geringer.

Mit VRAM ist Video RAM gemeint, der Speicher, dem der GPU exclusiv zu Verfügung steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
Stub3nHock3r
Fragesteller

Also müsste meine 969 dann 2gb oder 4 gb vram haben richtig?

MarvinKey  15.08.2017, 09:43

Ich habe schon vor dir genau die gleiche antwort gegeben Augen auf beim eierkauf

ZaoDaDong  15.08.2017, 09:46
@MarvinKey

Nein, hast du nicht. Du hast 10 Worte hingerotzt und bist gar nicht auf die Bedeutung von VRAM eingegangen.

ich vermute dein PC hat 4GB RAM die Graka hat tatsächlich nur 2GB

Markus693  14.08.2017, 15:17

habe ferade gesehen das es auch eine 4GB variante gibt also stimmt doch