Wie viel GB braucht man um einen 90min Film im Fernseher aufzunehmen mit dem Usb Stich?

5 Antworten

Kurze Stichprobe einiger Mitschnitte (DVB-T2) ergab Werte zwischen 2 und 4 GB für 90 Minuten Film.

Kommt auf die Auflösung an. Erster Treffer bei Google-Suche:

Bei mittlerer Streaming-Qualität verbraucht Netflix rund 700 MByte pro Stunde, was etwas mehr als eine Stunden pro GByte entspricht. Bei hoher Auflösung schießt auch der Verbrauch in die Höhe: Pro Stunde HD-Streaming fließen etwa 3 GByte Daten durch Ihre Leitung.

kommt auf die auflösung der aufzeichnung an. in hd kann das 3-4 gb sein, mit schlechterer unter 1 gb.

"ein Film mit 90 Minuten Länge und in HD-Auflösung etwa 70 GByte groß ist."

Mit 160p reichen wahrscheinlich 100 Megabyte ~