Aufnehmen mit USB-Stick vom Fernseher?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es so funktioniert wies da steht, brauchst Du nur einen USB-Speicher auf den der TV aufnehmen kann. In dem Fall würde ich mir an Deiner Stelle eine USB-Festplatte kaufen, die gibts schon für ca 50€ mit mehr als genug Speicher. Ist sicher praktischer als ein Stick der bald voll ist.

Hallo

diese PVR Funktion haben unter anderem Grundig, Blaupunkt und Xoro TV. Der Tipp mit einer externen Festlatte aufzuzeichen ist kein sicherer Tipp weil es vom Stromverbrauch der externen Platte abhängt ob es tut (bzw es tut bei den Platten mit eigenem Netzteil)

Es werden auch nur digitale Sendungen mitgenschnitten und meist in genau dem Format wie die am Fernseher ankommen also bei den meisten Sendern sind die TS (Transportstream) Dateien in MPEG2 dafür braucht man bei DVD Quaität etwa 2GB/Std.

Da die meisten Sender aber nur reduzierte Datenraten senden kann man auch mit 1GB/Stunde oder weniger hinkommen.

Einige TV haben für die PVR Funktion eine interne Platte.

USB Sticks sind unterschiedlich schnell bei billigen Sticks kann die Datenrate zu niedrig sein und USB Sticks "verschleissen" bei häufigem Schreiben.

Mittels USB aufnehmen ist leider nur Zukunftsmusik und Technisch überhaupt noch nicht möglich.er sollte zumindest HDMI anschlüsse besitzen . zum anschluss an ein Laptop oder Pc mit entsprechender Grafikkarte/TV Karte . oder aber du schliesst einen VCR Rekorder an.

Warum soll das bitte technisch nicht möglich sein!? Weisst Du überhaupt, wovon Du redest? Ein Recorder nimmt auch auf eine Festplatte auf??

0
@Tom1992

BRUMMHUMMEL :Fast jedes neue TV-Modell kann per USB aufnehmen. Man muss nur unterscheiden wie viel GB das Gerät akzeptiert . Es gibt Geräte, die arbeiten nur bis 8GB oder nehmen keine Festplatte. Und , es gibt KEIN TV Gerät ohne HDMI , ausser Röhre. Dein Text ist 15 Jahre alt

0

Fernbedienung von Grundig Fernseher verlohren?

Ich habe meine Fernbedienung von Grundig Vision 2 19-2930 T verlohren wie kann man den Fernseher auf HDMI einstellen über die Tasten am Fernseher

Bitte sagt jtz nicht ich soll eine neue vernbedinung kaufen .

...zur Frage

(weitere Infos unten) Musik auf dem Fernseher per USB Stick?

Guten Tag liebe Community. Ich habe ein Problem (deshalb bin ich auch hier). Ich wollte Musik per Fernseher abspielen, und das über meinem USB Stick. Aber das Problem ist, mein Fernseher sagt die Datei wird nicht unterstützt! Ich benutze aber den normalen Windows Media Player, es ist eine MP3 Datei und über dem Handy geht die Musik. Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen? USB Stick ist auf FAT32 formatiert (weitere Infos über dem USB Stick in meiner XP frage).

...zur Frage

Film über USB-Stick auf TV anschauen?

Hallo, Ich habe einen Medion Fernseher. Da ich viele filme auf meinem laptop aus itunes habe, möchte ich diese auf den usb-stick machen und dann auf meinem fernseher anschauen. Doch wenn ich einen film auf den stick mache, und dann den stick in den fernseher stecke zeigt es den film gar nicht an. Muss ich irgendwie das format ändern oder was soll ich machen? Danke

...zur Frage

USB Dateien sichern, USB wird nicht erkannt?

Hallo,

Mein USB Stick wird auf Windows 10 NICHT erkannt. Auf Ubuntu wird er erkannt.

Das Problem (sehr komisch) : Ein Ordner im USB Stick, in dem die wichtigsten Fotos und Videos sind, erscheint nur, wenn ich den USB Stick mit dem Fernseher verbinde. Dieser Ordner wird komischerweise in Ubuntu überhaupt nicht angezeigt. Wie kann ich DIESEN Ordner auf einen anderen USB Stick übertragen bzw. was würdet ihr mir als Lösung empfehlen, den USB Stick komplett zu sichern?

Das Beste wäre natürlich, wenn der Ordner am PC (egal auf welchem Betriebssystem) angezeigt wird. Was müsste ich dafür machen? Das Reparieren des USB Sticks kann dazu führen, dass alle Dateien gelöscht werden. Gibt es andere Möglichkeiten?

Kann man den einen Ordner bzw. alle USB Dateien vom TV (Samsung Ultra HD Curved TV) kopieren und auf eine externe Festplatte oder auf einen PC übertragen, zB durch Anschließen eines 2. USB Sticks oder einer Festplatte an den TV?

Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen! Hoffentlich wird es klappen; denn die Dateien sind sehr wichtig.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Wie kann man vor dem kauf eines USB Sticks herausfinden ob er auf einem LCD TV und einen Tablet erkannt werden kann?

Ich besitze einen Sony KDL-43W805C LCD TV und ein Samsung Galaxy Tab A 7.0 (T280N) Tablet und ich möchte mir auf dem Fernseher per USB Stick Filme ansehen und auf dem Tablet per USB Stick Serien anschauen. Da das mit meinem alten USB Sticks nicht möglich ist möchte ich mir einen neuen USB Stick kaufen der auf dem LCD TV und dem Tablet erkannt werden kann und habe diese zwei Modele gefunden Kingston DataTraveler microDuo und Transcend JetFlash 380S die beide USB und micro USB Anschlüsse besitzen und die meine beiden Betriebssyteme Unterstützen(Windows 7 und Windows 10) und ich weiß nicht ob überhaupt einer von ihnen auf meinem Fernseher oder Tablet erkannt werden wird und frage die Leute die sich besser als ich mit solchen Dingen auskennen kann einer der beiden USB Sticks auf dem LCD TV oder Tablet funktionieren? Also wie kann man das vor dem Kauf wissen damit ich nichts kaufe was später nur Staub fangen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?