Aufnehmen mit USB-Stick vom Fernseher?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es so funktioniert wies da steht, brauchst Du nur einen USB-Speicher auf den der TV aufnehmen kann. In dem Fall würde ich mir an Deiner Stelle eine USB-Festplatte kaufen, die gibts schon für ca 50€ mit mehr als genug Speicher. Ist sicher praktischer als ein Stick der bald voll ist.

Hallo

diese PVR Funktion haben unter anderem Grundig, Blaupunkt und Xoro TV. Der Tipp mit einer externen Festlatte aufzuzeichen ist kein sicherer Tipp weil es vom Stromverbrauch der externen Platte abhängt ob es tut (bzw es tut bei den Platten mit eigenem Netzteil)

Es werden auch nur digitale Sendungen mitgenschnitten und meist in genau dem Format wie die am Fernseher ankommen also bei den meisten Sendern sind die TS (Transportstream) Dateien in MPEG2 dafür braucht man bei DVD Quaität etwa 2GB/Std.

Da die meisten Sender aber nur reduzierte Datenraten senden kann man auch mit 1GB/Stunde oder weniger hinkommen.

Einige TV haben für die PVR Funktion eine interne Platte.

USB Sticks sind unterschiedlich schnell bei billigen Sticks kann die Datenrate zu niedrig sein und USB Sticks "verschleissen" bei häufigem Schreiben.

Mittels USB aufnehmen ist leider nur Zukunftsmusik und Technisch überhaupt noch nicht möglich.er sollte zumindest HDMI anschlüsse besitzen . zum anschluss an ein Laptop oder Pc mit entsprechender Grafikkarte/TV Karte . oder aber du schliesst einen VCR Rekorder an.

Warum soll das bitte technisch nicht möglich sein!? Weisst Du überhaupt, wovon Du redest? Ein Recorder nimmt auch auf eine Festplatte auf??

0
@Tom1992

BRUMMHUMMEL :Fast jedes neue TV-Modell kann per USB aufnehmen. Man muss nur unterscheiden wie viel GB das Gerät akzeptiert . Es gibt Geräte, die arbeiten nur bis 8GB oder nehmen keine Festplatte. Und , es gibt KEIN TV Gerät ohne HDMI , ausser Röhre. Dein Text ist 15 Jahre alt

0

Fernseher: Grundig LCD TV 26 VLC 9140 S: Wie komme ich vom Radio zurück zu TV?

Grundig 26 VLC 9140 S: Wie komme ich vom Radio zurück zu den TV-Programmen?

Hallo, ich habe versehentlich bei dem Grundig LCD TV 26 VLC 9140 S das Radio eingestellt (wie ich das geschafft habe ist mir ein Rätsel) und komme nun einfach nicht mehr zurück ins TV-Programm. Ich habe die Bedienungsanleitung durchforstet, bin jedoch nicht schlauer geworden. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Grundig Fernseher auf 1080p stellen

Ich hab bei meinem LCD Fernseher (Grundig Vision 6 32 6950 T) auf der Fernbedingung so einen Infoknopf gedrückt und bei allen programmen steht 576i oder so. Wie kann ich das auf 1080p stellen? Hab schon alle Menüs durchgeschaut, und ich habs am anfang auch mal hinbekommen, aber ich hab die Anleitung jetzt nicht mehr :( hab hier ein vergleichsmodell gefunden http://www.fnet.de/anleitung-TV-Grundig-Vision-6-37-6950-T-50743.html Da sieht alles genau so aus, aber in der Anleitung steht auch nichts... Also, wie kann ich die Auflösung einstellen???

...zur Frage

Fernbedienung von Grundig Fernseher verlohren?

Ich habe meine Fernbedienung von Grundig Vision 2 19-2930 T verlohren wie kann man den Fernseher auf HDMI einstellen über die Tasten am Fernseher

Bitte sagt jtz nicht ich soll eine neue vernbedinung kaufen .

...zur Frage

Film über USB-Stick auf TV anschauen?

Hallo, Ich habe einen Medion Fernseher. Da ich viele filme auf meinem laptop aus itunes habe, möchte ich diese auf den usb-stick machen und dann auf meinem fernseher anschauen. Doch wenn ich einen film auf den stick mache, und dann den stick in den fernseher stecke zeigt es den film gar nicht an. Muss ich irgendwie das format ändern oder was soll ich machen? Danke

...zur Frage

USB Dateien sichern, USB wird nicht erkannt?

Hallo,

Mein USB Stick wird auf Windows 10 NICHT erkannt. Auf Ubuntu wird er erkannt.

Das Problem (sehr komisch) : Ein Ordner im USB Stick, in dem die wichtigsten Fotos und Videos sind, erscheint nur, wenn ich den USB Stick mit dem Fernseher verbinde. Dieser Ordner wird komischerweise in Ubuntu überhaupt nicht angezeigt. Wie kann ich DIESEN Ordner auf einen anderen USB Stick übertragen bzw. was würdet ihr mir als Lösung empfehlen, den USB Stick komplett zu sichern?

Das Beste wäre natürlich, wenn der Ordner am PC (egal auf welchem Betriebssystem) angezeigt wird. Was müsste ich dafür machen? Das Reparieren des USB Sticks kann dazu führen, dass alle Dateien gelöscht werden. Gibt es andere Möglichkeiten?

Kann man den einen Ordner bzw. alle USB Dateien vom TV (Samsung Ultra HD Curved TV) kopieren und auf eine externe Festplatte oder auf einen PC übertragen, zB durch Anschließen eines 2. USB Sticks oder einer Festplatte an den TV?

Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen! Hoffentlich wird es klappen; denn die Dateien sind sehr wichtig.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?