Wie viel ganze sind 6/6?

9 Antworten

Wir nehmen einen Apfelkorp

In den Apfelkorp befinden sich 6 Äpfel.

Nun greifst in den Korp und holst auf einem 6 Äpfel heraus.

Mathematisch ist das 6/6=1

Frage ist:Wie oft muß ich in einen einen Apfelkorp mit 6 Äpfeln greifen,wenn ich jedes mal 6 Äpfel auf einmal heraushole ?

Beispiel: 8/6=1+2/6=1+1/2=1 1/2

Bedeutet:Ich muß einmal hineingreifen und 6 Äpfel herausholen und dann nochmal hineingreifen und 2 Äpfel herausholen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert

Wenn du einen Kuchen in 6 Stücke schneidest und dann alle Stücke isst, hast du EINEN GANZEN Kuchen gegessen💗

Die Lösung ist also ein Ganzes, bzw. 1

Das gilt immer bei 1/1,2/2,3/3,4/4,5/5,7/7,8/8,9/9,...usw

Brüche sind nichts anderes als Divisionen( Aufgaben wo man geteilt rechnet) Und mit deinem Grundwissen kannst du ganz einfach die Aufgabe lösen (6:6=1)💗👾

LG🤍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

6/6 sind ein Ganzes.

6/6 = 1

18nizi18  02.03.2020, 21:49

Will ja nicht unhöflich sein, aber es heißt Korb :)

mihisu  02.03.2020, 21:56
@18nizi18

Ich will ja nicht unhöflich sein. Aber ich glaube, du wolltest deinen Kommentar unter eine andere Antwort schreiben. (^_^)

18nizi18  02.03.2020, 22:04
@mihisu

Ups, das habe ich aber verpeilt, tut mir aufrichtig Leid...😂

6/6 sind ein ganzes also eins

6/6 =1

6/6 sind ein ganzes bzw. 1.