Wie viel fürs Tanken bezahlen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Spritpreise in den Niederlanden um ca. 20Cent höher liegen als in der BRD, würde ich dir empfehlen, in der BRD voll zu tanken und einen (erlaubten!) 10 L - Kanister als Reserve mit zu nehmen. dann bist du auf der sicheren Seite. Tanks sind in aller Regel so ausgelegt, dass sie mit voller Füllung mindestens 400Km Fahrstrecke ermöglichen. eine Tankfüllung würde also für Hin- und Rückweg ausreichen. Rechnest du noch mit Stau und/oder Fahrt in die Umgebung, sollten 10L Reserve sicher nötig sein. Fährst du über Belgien, kannst du dort jedoch noch preiswerter als in der BRD tanken. In Luxemburg sogar noch erheblich preiswerter. Benzinpreise kannst du aber auch Googlen. Hast du bei Google den Ort Zandvoord eingegeben und den Routenplaner dazu anschließend angeklickt, kannst du unten auch deinen Verbrauch für die Strecke für verschiedene Fahrzeuge und Routen ablesen. Viel Spass im Urlaub! Chiliheadz.

Kommt auf motor und tankvolumen rechne bei benziner ca von 70-80 euro bei diesel von 40-60

Dazu musst du die Benzinpreise im Auge behalten und deinen Durchschnittsverbrauch kennen. Einen Polo kann man bestimmt mit 5-7 Litern fahren, also einem Verbrauch von etwa 6Litern aber auch nur, wenn es auf der Autobahn nicht übertrieben wird. Dann reicht für beide Fahrten eine Tankfüllung, wenn 50 Liter in den Tank passen. Wenn das so ist, soltlest du bei einem Preis von 1,60Euro pro Liter etwas über 70 Euro bezahlen.

Aber das ist abhängig von der Motorisierung, dem Tankvolumen und der Fahrweise, sowie dem aktuellen Benzinpreis, deshalb kann man dir dort keine genaueren Angaben zu machen.

Versuch den Diesel dann zu kaufen wenn er am billigsten ist , dann mach die einfach den Tank voll kann ja nicht schaden mehr zu verfügung zu haben als man verbraucht oder?

Falls er 6 Ltr. pro 100 km nimmt, wären es bei 1,50 €/Ltr. etwas weniger als 70 Euro. Gruss Inga