Wie viel für Latein Aksl lernen in der 8. Klasse?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

3-4 stunden 50%
1-2 stunden 25%
5-6 stunden 25%

1 Antwort

1-2 stunden

Hallo,

da eine AKSL in der Regel nicht mehr als den Stoff der sechs bis zehn letzten Unterrichtsstunden umfassen darf*, sollten wohl 1- 2 Stunden ausreichen, wenn du in Latein sonst keine Probleme hast. Wenn du länger als 1 - 2 Stunden lernen willst, solltest du das Lernen auf mehrere Tage verteilen, sonst bringt das nicht viel.

LG

*Wie viel Stoff eine AKSL umfassen darf, ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich geregelt.