Wie viel fps schafft der pc?

9 Antworten

Hi, die Amalia hat das schon sau gut erklärt, ich würde dir aber sowieso empfehlen, mit einem Kauf abzuwarten, da die Preise extrem durch die Decke gehen..

Warte lieber noch 2-3 Monate, spar noch ein bisschen Geld, und kauf dir dann einen für 1000€+ (bitte nicht bei Amazon)

Technik ist leider teuer, und nach 2 Jahren schonwieder veraltet.

LG Elias

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

Kommt auf das Spiel an. Ein wirklicher Gaming PC ist es aber nicht, in Anbetracht der Tatsache, dass nicht einmal eine richtige Grafikkarte verbaut ist.

Für einfache Spiele wird es zwar ausreichen, aber gute Performance würde ich nicht erwarten.

Viele Grüße

MrDog

SpotifyggEshop
Fragesteller

Wie viel schaft er in fn

MrDog  27.01.2021, 21:09
@SpotifyggEshop

Schwierig zu sagen, ich würde sagen, im Durchschnitt evtl. 30-50 FPS.

G71gs17h171h7hh  27.01.2021, 21:11
@MrDog

Ich würde auf mehr tendieren, weil es in Fortnite, seit neuem einen "Perfomance Mode" gibt, der seinen billigen Fertig-PC erlaubt, die 60FPS zu knacken.

MrDog  27.01.2021, 21:11
@G71gs17h171h7hh

Stimmt, den Performance Modus hatte ich total vergessen. Kann gut sein, dass er mal an den 60FPS kratzt, denke aber, dass es gerade im Lategame ziemlich schwierig werden könnte.

Je nach Spiel

Da der nichtmals ne richtige Graka hat würde ich sagen, Minecraft und CS:Go ist so das Maximum. Das ist kein Gaming PC, das ist ein Nachbau vom C64 wenn überhaupt (leistungstechnisch).

Von Experte MrDog bestätigt

Hier 5 und dort 120.

5FPS wären dann wohl die neuen AAA Titel und 120 FPS wären dann gefühlt 15 Jahre alte Games.

Man sieht an diesem PC mal wieder nicht welcher I5 genau verbaut ist. Es wird aber anhand der 3,6Ghz und 4 Kerne wohl der recht veraltete i5 8600k sein. Daher hasse ich solche Angebote, wo die genaue Generation nicht genannt wird. Käufer denken es wäre ein aktueller Prozessor, dabei ist der hier schon 2 Generationen / 3 Jahre alt.

Zudem hat er nur eine Intel HD Grafikeinheit, also die integrierte GPU des Prozessors. Damit kann man echt keine Leistung erwarten, dieses Ding ist nicht zum zocken geeignet.

Der hat keine Grafikkarte sondern nur den internen Grafiksatz, sprich die CPU macht alles.

Dazu eine für meinen Geschmack zu kleine SSD, richtig zocken kann man damit eher weniger.