Wie viel Fps braucht man um valorant gut zu spielen?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

60 45%
144 39%
120 16%

11 Antworten

Man kann sogar mit 30 FPS Spaß haben.. klar mehr ist besser aber zum zocken nicht notwendig. Klar hat man einen kleinen Vorteil wenn man hohe FPS und am besten auch nen 144hz Monitor hat aber notwendig sind nur so um die 30-60fps meiner Meinung nach. Hab früher Minecraft PvP (was ja auch eher ein FPS Game ist) auch mit 20-40fps gezockt und hatte Spaß :)

Raupy74
Fragesteller

nen shooter ist es ja nicht

ZaoDaDong  12.05.2022, 09:33
@Raupy74

Von welchem Valorant sprichst du dann? Ich kenne nur den First Person Shooter Valorant.

Raupy74
Fragesteller
@Raupy74

war auf das minecraft bezogen

ZaoDaDong  12.05.2022, 09:34
@Raupy74

achso, ok, hab das falsch zugeordnet. Trotzdem ist MC auch ein First Person Game mit leichten Shooter Elementen.

Grundsätzlich würde ich behaupten das 60 reichen. Da die Frage allerdings "gut zu spielen" lautet muss ich mit 144 antworten.

Es ist so angenehm das Valorant im offiziellen Matchmaking 128tick Server verwendet das es sehr schade ist das dann mit 60fps/hertz zu beschneiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

Also ich finde 60 FPS noch in Ordnung aber da ich schon sehr lange auf 144 FPS spiele ist 60 FPS unerträglich für mich. Wenn du natürlich Richtung E-Sports level oder als Profi spielen willst wird dir natürlich am besten 144 FPS oder höher empfohlen. Meiner Meinung nach wenn dein PC/Laptop oder sonstiges mehr FPS drauf hat würde ich dir ein Monitor mit mehr HZ raten. Und Valorant ist ein Shooter spiel daher ist es eventuell besser mehr FPS zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie für so ziemlich alles. Aber je mehr desto besser..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Man kann zwar auch mit 60 Fps gut spielen, jedoch würde ich lieber zu 144 raten, da das schon einen kleinen Vorteil gegenüber Spielern mit weniger Fps verschafft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung