Wie viel FPS in Valorant?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

>350 35%
201-250 22%
101-150 17%
<100 13%
301-350 9%
151-200 4%
251-300 0%

3 Antworten

<100

Ich zocke zwar kein Valorant, aber 60 FPS kriege ich in eigentlich jedem Game hin. Dann sollten sie in Valorant auch möglich sein. Und mit mehr als 60 FPS spiele ich eigentlich nie.

101-150

144, weil kein Mensch 300 FPS benötigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
loewe554
Fragesteller

man merkt einen riesigen unterschied

ich könnte unter 250 fps nicht spielen trotz nicht dafür geeigneten monitor

Dultus, UserMod Light   01.08.2020, 12:09
@loewe554

Einbildung. Denn mehr als z.B. 144Hz kann der Bildschirm gar nicht darstellen. Das einzige, was du bei mehr FPS hast, ist screentearing, wenn es auch bei den FPS Zahlen nicht bemerkbar ist.

loewe554
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

eben nicht einbildung. das spiel läuft schneller ab ob ich es sehe oder nicht ist egal. Ich zock seit mindestens 9 Jahren und habe noch nie screentearing bemerkt. Man merkt einen riesigen unterschied ob ich auf 144 hz drossel, weil wenn ich es drossel ein input delay entsteht.

Dultus, UserMod Light   01.08.2020, 12:12
@loewe554

Das ist richtig. Input Lag ist das einzige. Aber nicht die Performance. Das ist nämlich technisch überhaupt nicht sichtbar.

Wenn du auf 144 FPS gehst, nehme ich an, du setzt eine Clamp? Dann ist es kein Wunder.

Dultus, UserMod Light   01.08.2020, 12:15
@loewe554

Und deine 9 Jahre "Erfahrung" im Gaming Bereich sit nichts, womit man angeben könnte... Vor allem bezweifle ich, dass du vor 9 Jahren 300 FPS hattest... Screentearing existiert nun mal aber man merkt es bei hohen Framerates nicht.

Dultus, UserMod Light   01.08.2020, 12:16
@loewe554

Die Aussage ergibt keinen Sinn.

Entweder man nutzt etwas Richtung VSync, GSync oder FreeSync aber im Grunde kommst du niemals über die Framerate des Monitors in Hertz.

Dultus, UserMod Light   01.08.2020, 12:32
@loewe554

Was verstehst du überhaupt unter "schneller"? Das einzige was du bemerken kannst, ist ein Input Lag - aber den dürftest du genau so wenig bemerken. Genau wie solche Leute die meinen, 2ms Monitore brauchen zu lange, es muss 1ms sein - kompletter Schmarrn. Du hast nach der Meinung gefragt und ich sage aus technischer und persönlicher Sicht, dass man nicht mehr als 144 FPS benötigt. Basta.

PS: Mein Monitor hat selbst 144Hz und spreche auch aus eigener Erfahrung!

loewe554
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

nur weil ich es nicht sehe heisst es nicht dass es nicht schneller ist oder denkst du das?