Wie viel Flaschen Wasser sind normal pro Tag?

6 Antworten

Wenn es nur Wasser ist sind 2-3Liter normal,an heißen Tagen oder bei körperlicher Betätigung darf es auch mehr sein.1,5 Liter sind schlicht zu wenig.

Erwachsene sollten mindestens 1 1/2 l am Tag trinken.

ca. 2 Liter pro Tag also 8 normale Gläser  :)

Kommt auch auf die Außentemperatur an - und ob man körperlich arbeiten muß oder nicht. Etwa 1,5 bis 2 Liter sollten es pro Tag (zusätzlich zur sowieso wasserhaltigen Nahrung) sein. In heißen Wüstengebieten auch bis zu ca. 5 Liter.

2-3 literflaschen sind optimal. Die meisten trinken aber zu wenig und daher nur rund 1,5.