Wie viel Euro is der Schein wert?

20000 lire Schein - (Geld, Wirtschaft, Währung)

3 Antworten

Vor ein Paar Jahren wurden 6 Nullen weggestrichen. D.h. das sind 2 Cent in türkischer Währung, in Euro sind das nicht mal ein Cent. Aber behalte das Geld als Sammlerstück. Nach 10 Jahren hat es bestimmt 50 Eur Sammlerwert.

Rolf42  22.03.2017, 22:42

Der "Cent" der türkischen Währung heißt "Kuruş", also 1 Lira = 100
Kuruş. 20000 alte Lira sind demnach 2 Kuruş.

mrcharisma  22.03.2017, 23:12

ich weiß, dass es kurus heisst, ich habe auch geschrieben türkische Cent. Hätte ich kurus geschrieben hätten das viele nicht verstanden.

Das ist ein alter Türkischer Geldschein .. Das ist sehr wenig Geld ..

2002 war 1 USD z.b 1.5 Mio türkische Lira ..

Ist seit letztem Jahr ungültig ....