We viel ist der Wert?

13 Antworten

Das sind keine Euro sondern LIRE. Und die sind so gut wie nichts wert. Dürften so um die 2,60 sein- je nach Wechselkurs. Ein Umtausch lohnt nicht, würde nur mehr Kosten als Gewinn verursachen.

Euro? Da steht Lire drauf

5000 Italienische Lire sind 2,58 Euro

bedenke das Italien auch schon lange den Euro hat und du damit nirgendwo mehr bezahlen kannst.

Das sind keine EUR sondern italienische Lire. Die sind gar nichts wert. Vor 20 Jahren hättest du etwa EUR 2,50 dafür bekommen. Heute kannst du sie nur noch bei der italienischen Notenbank tauschen.

Nur den Wert des Papieres, auf dem er gedruckt wurde...italienische Lire gibt es nicht mehr und 5000 Lire waren auch nur 5,05DM, also ca. 2,50€.