Wie viel esst ihr eigentlich bei McDonald's?

15 Antworten

Wenn ich mal wirklich dort esse, was recht selten vorkommt, dann ein Menu. Das reicht mir dann auch.
Ich habe aber selber schon festgestellt das es nicht wirklich lange satt hält.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Gar nichts. McDonald's ist der Inbegriff von Massentierhaltung, Lohndumping, Umweltverschmutzung, Ressourcenverschwendung und Zivilisationskrankheiten wie Krebs, Herz-Kreislauferkrankungen und Diabetes Typ 2.

Man bekommt deshalb schnell wieder Hunger, weil das Essen zwar viele Kalorien, aber kaum Mikronährstoffe wie Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente enthält.

Kein Wunder nicht viele Ballaststoffe die satt machen, dafür Geschmacksverstärker. War vor 25 Jahren zuletzt dort. Da gab es schon lecker Pappbrötchen mit Fleischklops und Scheibletten Käse.

Das ist halt die Sache bei diesem Fast Food Schmutz. Egal wie viel du isst, nach spätestens 4 Stunden hat man wieder Hunger, weil der Körper nach Nährstoffen ruft, die einem lapprige Burger nicht geben.

Bin selten da, aber hin und wieder habe ich doch mal Lust drauf. Meistens esse ich dann 3-4 Cheese-/Chickenburger oder 20 Nuggets.

Sven550  08.06.2020, 09:23

Na, na ...da ist ja ab und an ja nun auch mal ein Salatblatt zwischen xD Gesund ist es schon xD

Sven550  08.06.2020, 09:26
@FunkyKongo

Yepp ! Herrlich frische Zutaten vom Land......ich liebe es !! Eine Wellness Oase für den Darm bei den Ballaststoffen xD Made my Day

Sven550  08.06.2020, 09:32
@FunkyKongo

xD ....Dann tue endlich was für deine Darmflora, sie wird es dir danken. Sagst beim bestellen > " Hätte gerne das beste was sie haben für meine Darmflora" xD

FunkyKongo  08.06.2020, 09:35
@Sven550

Nein ich werde mich natürlich zurückhalten und mir was gesundes holen zum Mittag :)

Sven550  08.06.2020, 09:39
@FunkyKongo

Ohne Quatsch jetzt....beim Happy Meal bekommst du als neustes eine Flasche Rizinusöl umsonst dabei ! Zu viele Beschwerden waren wegen Verstopfung mit Darmverschluss. Also das Motto " Oben rein unten raus" . Nee, ich esse es auch schon mal, aber zum satt werden.....?

FunkyKongo  08.06.2020, 09:47
@Sven550

Nein zum sättigen ist das absolut nichts. Ist mehr ne Süßigkeit die man sich halt ab und zu mal gönnt.

Ich war tatsächlich das letzte mal von knapp einem Jahr, nach einem Klassentreffen, weil es spät war und quasi nichts anderes mehr auf hatte. Jetzt bin ich motiviert das Jahr voll zu machen! :P

Ein oder zwei mal im Jahr ein Eis.
Ansonsten nichts.