Wie viel Englisch muss ich für Madrid können?

4 Antworten

In Madrid spricht man Spanisch. Ich schätze mal, dass viele Spanier selber gar nicht gut Englisch können. Das ist auch in Frankreich und in Italien oft ähnlich.

Wollt ihr dort leben oder nur Urlaub?

Für ersteres würde ich eher spanisch lernen als englisch.

Wenn man spanisch kann, dann braucht man gar kein Englisch. Ansonsten reicht einfaches Englisch für die Alltäglichkeiten.

Wie währ es mit Spanisch?

Ansonsten gibt es heutzutage ja noch die Übersetzungsapps, die funktionieren auch bei Sprache und ggf auch offline je nach anbieter.