Wie viel Eiweiß hat das?

3 Antworten

80 g Dosenthunfisch enthalten ca. 20 g Protein (Eiweiß)

http://www.fitatall.com/tipps-details/eiweissquellen-unter-der-lupe.html

Eine Dose Thunfisch enthält je nach Hersteller 185g oder 195g Thunfisch (also zwischen 46,3g und 48,8g Protein pro Thunfischdose).

Ein durchschnittliches Ei der Größe M enthält etwa 7 Gramm Eiweiß.

https://www.marathonfitness.de/wieviel-protein-hat-ein-ei/

Das macht 46,3g + 5 x 7g = 81,3g Protein bis 48,8g + 5 x 7g = 83,8g Protein insgesamt.

Wie schädlich ist Thunfisch?

Thunfisch ist auch eine wichtige Quelle für gesunde Omega-3-Fettsäuren, Eiweiß sowie Jod und gilt daher als sehr gesund. Doch der Raubfisch kann im Laufe seines Lebens aus erbeuteten Fischen viel Quecksilber aufnehmen. Und zu viel davon kann vor allem bei Ungeborenen und Babys das Nervensystem schädigen. 26.08.2016

Stiftung Warentest testet Thunfisch auf Schadstoffe - Kochbar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖

Ca 100g. (1 Ei hat ca 13g, eine Dose Thunfisch ca 65g).

Der Thunfisch hat 40 Gramm Eiweiß, die Eier knapp 30 Gramm.
Insgesamt haben wir also etwa 70 Gramm Eiweiß.

Steffi07883  31.05.2022, 20:02

68,31 um genau zu sein auf Basis von M Eiern

DeezNutsz  31.05.2022, 20:21
@Steffi07883

Dir ist bewusst, dass die Nährwertangaben grobe Schätzungen sind… wozu dann diese pedantische Korrektur?

Steffi07883  31.05.2022, 20:27
@DeezNutsz

Weil grobe Schätzungen auch 100gr sein können und fakt falsch sind

Außerdem habe ich keine pedantis he Korrektur gemacht, sondern nur die Aussage von Jokerfac3 bestätigt.
Kannst ganz locker bleiben 🥳