Kann ich Thunfisch in sonnenblumenöl von NIXE einfach so in der Dose essen?

11 Antworten

Nein!

Auf jeden Fall aus der Dose rausholen, sonst verpaßt Du Dir eine Eisen-Überdosis und böse Bauchschmerzen.

Thunfisch an sich ist schon sehr fettig (und reich an den ganzen Sachen die fetter Seefisch speichert wie Quecksilber und Cadmium), und dazu noch den in Öl statt in "eigenem Saft"? Bist Du sicher, daß es Dir um Protein geht?

Gute Proteinversorgung bekommst Du von... Kartoffel mit Ei oder Mais und Bohnen oder so Sachen.

Kartoffel, dein Ernst?! 😂

0
@Nomad28

Kartoffel und ei hat zusammen eine Wertigkeit von 136% weil das Protein aus dem Ei nicht die perfekte Zusammensetzung hat... und Energie fürs Training bekommt man da auch :)

0

Persönlich finde ich das zu fett. Thunfisch im eigenen Saft ist besser.

Aber ja, das kann man einfach so aus der Dose löffeln.

Ja, diesen Thunfisch aus der Dose kannst du so essen, wie er ist.

Du könntest ihn aber auch ein bisschen verleckern: Mit einem Spitzer Zitronensaft und Zwiebelringen und das ganze auf Salatblättern. :)

In der Dose? Bezweifel das Du in die Dose passt ... aber ansonsten ist es verzehr-fertig! Aufmachen, Gabel rein und ab in den Mund!

"Können" schon.

Wenn du es mit der Menge übertreibst, könnte es aber sein, dass du von dem vielen Öl Durchfall bekommst.

Als weniger fettige Alternative könmtest du Trockenfleisch snacken. Das hat im Verhältnis sehr viel Eiweiss.

Was möchtest Du wissen?