Wie viel darf man mit 1.68m wiegen?

10 Antworten

Das ist so pauschal ganz schwer zu beantworten. Du "darfst" so viel wiegen wie du willst. Die Frage ist, ob es deine Gesundheit gefährden könnte. Man könnte da jetzt nach dem BMI gehen. Je nachdem wie alt du bist liegt da das "Normalgewicht" bei 54-69 Kg. Aber der BMI steht auch stark in der Kritik, weil das Gewicht allein nicht viel über deine Gesundheit aussagt.

Beispielsweise wird gesagt, dass das eigentlich gefährliche (für's Herz z.B.) das Bauchfett, also dein Bauchumfang ist. Deshalb gibt es auch den Wert "
Waist-to-Height Ratio". Bei der Berechnung wird das Gewicht völlig ignoriert und man braucht nur Bauchumfang, Größe und Alter. Dazu gibts aber entsprechende Rechner im Netz. Die findeste bestimmt schnell und kannst es einfach mal bei dir testen ;)

Also ich rechne immer 10kg weniger

dh 1,68 = 58 kg

sonst rechne es dir mit einem BMI rechner aus

Der Gesetzgeber ist da ziemlich  tolerant. Da gibt es keine Obergrenze.

Das ist in Deutschland jedem/jeder selbst überlassen. Ausnahmen sind nur Anforderungsprofile für bestimmte Berufe.