Wie viel darf ein Friseur verlangen?

LOCKEN BILD - (Friseur, Preis, Locken)

5 Antworten

Da gibt es keine Vorschriften. Es gibt Friseure, die verlangen - und bekommen 1.000 € und mehr für ihre Dienstleistung. Bei meinem Friseur zahle ich für waschen/schneiden/Fönen - Kurzhaar rd. 50 €, woanders würde ich dafür nur 20 € bezahlen. Im Friseurgewerbe gibt es keine Preisbindung.

Kommt ganz drauf an ob du jetzt nur diese waves haben möchtest ob sie permanent sind oder nur mit Glätteisen oder Lockenstab oder gar nur geföhnt gemacht werden sollen. Oder ob du die Haarfarbe haben möchtest sprich die Strähnen /Highlights/paintings dementsprechend kostet es dann auch mehr

FuchsiaFee777
Fragesteller

Eigentlich nur die locken :)

Solche beachy waves kann man auch einfach zu hause machen ;) ! Man spart zeit und vorallem Geld!

FuchsiaFee777
Fragesteller

Wie denn am besten, also da bin ich nicht begabt :)

Andreas Schubert  22.11.2015, 22:09

Wie bei allen Arbeiten, die ursprünglich auf lange erlerntem Fachwissen basieren, kann auch hierbei im Bereich "Selbstversuche" viel schiefgehen und dann kommt einfach nicht das gewünschte Ergebnis heraus.
Frag doch einfach spasseshalber mal in ein paar Friseursalons nach, wie vielen Kundinnen sie jährlich nach Selbstversuchen die Haare retten und Selbstfärbeversuche "reparieren"  ... ebenso wie Schnitte.
Sicher kann man so gut wie alles selbst machen .... man kann es aber auch denen überlassen, die wirklich richtig Ahnung davon haben und die Packungsbeilage der Drogeriefarben erklärt Dir weder von Grund auf den Farbkreis, noch wie welche Farben explizit und haargenau letztendlich dann an/auf Deinen Haar herauskommen, u.s.w.

30 Euro 40 Euro geh aber freusur schule die machen es nich billiger

Mindestens 65 Euronen mit allem drum und dran.

FuchsiaFee777
Fragesteller

Nur die locken?

keulenman  21.11.2015, 23:35
@FuchsiaFee777

die Locken sind das aufwändigste dann zieh mal 20€ ab wenn es nur die Locken sind.