Wie viel Crad Temperatur in der Infrarotkabine entspricht der Temperatur einer Rotlichlampe / Infrarotlampe?

2 Antworten

Eine Rotlichtlampe mit Reflektor soll im besten Fall nur dort wirken , wo ihre Wirkung auf der Haut auch genau benötigt wird . Weit über 40 Grad darf sie da nicht kommen in der IR - Strahlungsreaktion innerhalb der Haut , weil sich sonst die Eiweiße in der Haut zu degenerieren beginnen .

Du darfst eine Infrarotlicht - Vollkörperbestrahlung ( IR - Kabine ) da auch keinesfalls mit dem Saunaprinzip verwechseln .

Die Wirkung einer Rotlichtlampe hängt von der Größe des Spiegels und ihrer Leistung ab. Man müsste Strahlungs Leistungen, nicht Temperaturen vergleichen.