Wie viel bezahlt ihr im Schnitt für gute Sneaker/Sportschuhe?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

150€+ 32%
110€-130€ 19%
30€-50€ 12%
50€-70€ 12%
90€-110€ 10%
70€-90€ 8%
130€-150€ 7%

16 Antworten

70€-90€

Für den preis bekommt man top schuhe alles drüber ist seinen preis nicht gerechtfertigt bis auf paar ausnahmen

Woher ich das weiß:Hobby – Kraftsport ~10st/Woche
30€-50€

Mehr braucht es nicht außer man hat behinderte Füße oder will wegen des Markennamens draufzahlen.

70€-90€

Das kommt auch auf die Sportart an für die man die braucht. Manche speziellen Sportschuhe sind grundsätzlich teurer als ein Allroundschuh für Schulsport. Hatte auch mal zu DM-Zeiten Joggingschuhe die umgerecht so um die 120 - 150 € gekostet haben dürften.

In der Regel kaufe ich mir Sportschuhe deren regulärer Preis so um die 100.- liegt, wenn man aber nicht unbedingt das neueste Modell braucht sondern das aus dem Vorjahr nimmt kostet das meistens nur noch die Hälfte oder weniger. Also gebe ich tatsächlich ca. 50 .- aus.

150€+

Viele Schuhe haben einfach bessere qualität. Den wiso sollte ich mir Schuhe für sagen wir mal ca. 100€ im Angebot kaufen wenn ich für bisschen mehr ne bessere Qualität habe und die neuen Modelle einfache immer besser aussehen es geht ja auch um geschmacksache

70€-90€

Da mich Mode nicht interessiert kaufe ich immer Auslaufmodelle aus dem letzten Jahr. Also Schuhe, die ein Jahr vorher noch über 100.-€ gekostet haben.

Bei Schuhen sollte man nicht sparen, aber bei Sportschuhen über 150.-€ zahlt man fast immer für den Namen und das der Schuh momentan halt "in" ist.