Wie viel besser sind [2x 2,6 GHz] als [4x 2,2 GHz]?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an was du machen willst. Diese 2x2,6 und 4x2,2 GHz klingen verdächtig nach zwei Intel Core i7 Prozessoren für Laptops zwischen denen du dich entscheiden willst. Für Anwendungen im Bereich Office sind die 2x2,6 GHz vollkommen ausreichend, wenn du allerdings rechenintensivere Programme fahren willst dann doch lieber 4x2,2 GHz, zumal dieser (wenn ich mit der Vermutung i7 richtig liege) einen Boost auf 4x3,2 GHz hat.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Apache2  29.03.2012, 17:57

Gute Antwort, allerdings wird der Quad-Core Prozessor wohl eine Turbo-Takt von 2,9Ghz haben, wenn es ein Notebook-Prozessor ist, wovon ich ausgehe.

dahlicious  29.03.2012, 18:26
@Apache2

Meiner hat bis 3,2 GHz. Aber soweit ich weiß gibts es da verschiedene Architekturen. (ASUS X53S)

motherlode
Fragesteller

Vielen dank, ich werde mich wohl für 4x2,2 GHz entscheiden da ich nciht die mega grafik spiele zock, sondern eher rechenintensive Programme nutze.

Dankeschön

4x 2,2 istt weitaus besser ich habe einen 2x2,4 i5 genügt absolut, investier lieber in eine gute grafikkarte

Das kann so pauschal nicht gesagt werden! Es kommt ganz auf die Bauweise und Treiberoptmierung an!

Nicht besser. Der PC ist besser, wenn er 4 Kerne anstatt 2 hat.

Apache2  29.03.2012, 17:56

Nicht unbedingt. Manche Anwendungen nutzen die mehr Kerne sobeso nicht, da kann man sich das Geld also sparen. Bei Spielen allerdings würde ich den Quad-Core-Prozessor nehmen.