Wie viel besser sind [2x 2,6 GHz] als [4x 2,2 GHz]?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an was du machen willst. Diese 2x2,6 und 4x2,2 GHz klingen verdächtig nach zwei Intel Core i7 Prozessoren für Laptops zwischen denen du dich entscheiden willst. Für Anwendungen im Bereich Office sind die 2x2,6 GHz vollkommen ausreichend, wenn du allerdings rechenintensivere Programme fahren willst dann doch lieber 4x2,2 GHz, zumal dieser (wenn ich mit der Vermutung i7 richtig liege) einen Boost auf 4x3,2 GHz hat.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gute Antwort, allerdings wird der Quad-Core Prozessor wohl eine Turbo-Takt von 2,9Ghz haben, wenn es ein Notebook-Prozessor ist, wovon ich ausgehe.

0
@Apache2

Meiner hat bis 3,2 GHz. Aber soweit ich weiß gibts es da verschiedene Architekturen. (ASUS X53S)

0

Vielen dank, ich werde mich wohl für 4x2,2 GHz entscheiden da ich nciht die mega grafik spiele zock, sondern eher rechenintensive Programme nutze.

Dankeschön

0

Der PC kann mehr aufgaben übernehmen, ist aber nicht so schnell. 2Kerne mehr für Büroarbeiten und 4 Kerne Mehr für Spiele.

4x 2,2 istt weitaus besser ich habe einen 2x2,4 i5 genügt absolut, investier lieber in eine gute grafikkarte

Was möchtest Du wissen?