Wie vertreibt man Marienkäfer aus einem Zimmer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die suchen im Herbst halt einen warmen Platz zum Überwintern und landen dann oft innen im Haus. Wenn du die Käfer innen nicht haben willst, solltest du die Stelle finden, wo sie reinkommen und dort gegensteuern. Ansonsten kannst du nicht viel machen - einsammeln und nach draußen verfrachten.

Sind übrigens aber auch innen gar nicht so schlecht, wenn man Pflanzen hat - die vernichten nämlich schön effektiv und ohne Chemie die Blattläuse.

Wenn du die daraus bekommen willst muss du die wohl oder übel einfangen Am besten mit einen Glas und ein Blatt

Damit du verhinders das noch mehr rein kommen mach einfach ein fliegen Gitter vor deinem Fenster so verhinderst du das immer mehr rein kommen

Sind wahrscheinlich nicht rote..sonder die gelblichen?

JamesGeoff
Fragesteller

Die Schwarzen und gelblichen, ja.

kyseli  16.03.2017, 20:28
@JamesGeoff

Sind keine echten..wegen Klimaveränderung ausm Süden zugezogen..wertlose

Ich glaube nicht, dass es sich um Marienkäfer handelt, sondern um Wollkrautblütenkäfer. Das ist ein Haushaltsschädling, kannst du über Google nachlesen was man dagegen tun kann, wo er sich aufhält und wie er aussieht zwecks Abgleich.

JamesGeoff
Fragesteller

Habe nachgeschaut, es sind eindeutig Marienkäfer. Schwarz mit roten punkten und umgekehrt