Überall Teppichkäfer

2 Antworten

silikatpulver ist das beste mittel....ist mit sehr gut bewertet......naturprodukt....du musst es in alle ecken überall in der wohnung auch in den ganz dunkeln ecken streuen/ stauben .......die anwendung braucht man nur 1 mal im monat anwenden......die larven gegen durch ein phyikalischen prozess zugrunde.......der australische teppichkäfer ist aber sehr schwer beizukommen...daher er immer wieder eingeschleppt wird von freunden nachbarn usw....man kann ihn nur eingrenzen aber zu 100prozent nie völlig bekämpfen....in deutschland sind ca 25 prozent aller haushalte befallen und die meisten wissen es nichtmal....du stehtst nicht alleine mit dem problem.....vorallem ab märz sind vermehrt die käfer an fensterbänken zu finden da diese eine winterpause halten und dann fast zeitgleich schlüpfen....google mal nach silikatpuler......ist 100mal besser als gifte aus der dose

user2013wb  23.04.2013, 21:53

nachtrag ....ich hab das AEROXON UNGEZIEFER-STOPP benutz und hab damit das jahrelange Problem mit dem Käfern beseitigt ......!!! es hilft........1000mal besser als die sinnlosen hinweisse wie gründlich putzen...saugen.....waschen....usw usw ...

Hast Du es mal mit einem Fogger Ungeziefer-Sprühautomat versucht?

Das Spray wird aktiviert und sprüht dann automatisch (Du musst raus aus der Wohnung für mind. 2 Std.).

Das killt eigentlich alles was klein und Gemein ist, auch die Eier und Larven ;)

NdsGirl
Fragesteller

Habe schonmal gelesen das die das garnicht stört. Wo krieg ich denn sowas her ? und wie teuer ist so ein ding. Das problem ist ja das wir ein Haus haben :(

quietscheratsch  16.04.2013, 21:14
@NdsGirl

Und ob die sowas stört, wüsste nicht warum nicht.

Habe es gebraucht weil meine Katzen mir Flöhe angeschleppt haben. Gefunden habe ich am Ende sogar einen Marienkäfer auf dem Fensterbrett. ;( Den hat es auch weggerafft.

Also eine Spraydose schafft etwa 50qm (glaube ich mich zu erinnern). Ich hab um die 6 Euro gezahlt für das Spray.

Pflanzen und offene Lebensmittel müssen aus der Wohnung dann raus, das Spray nebelt Dir alles ein. Also musst Du dann auch fleißig lüften!

Das gibt es im Zoohandel zu kaufen, ich würde aber mal beim Tierarzt nachfragen, dort ist sowas oft günstiger, gerade wenn Du paar Dosen mehr brauchst. Klar ist es schade um das Geld aber mit dem Zeugs aus dem Supermarkt wirst Du nicht weit kommen.

NdsGirl
Fragesteller
@quietscheratsch

Der arme Marienkäfer ^^ Na das wird ja ein Spaß bei den ganzen Pflanzen. Aber dringt das zeug auch in Schränke ein. Schließlich können die Überall sitzen. Wie ist das bei Tieren. Wir haben Goldfische

quietscheratsch  16.04.2013, 21:41
@NdsGirl

Fogger Ungeziefer-Sprühautomat - einfach mal googeln. Gibt verschiedene, ich hatte glaube ich das von trixxie.

Ja, also Tiere müssen raus :( Eventuell kann man das Auqarium für die Zeit luftdicht abdecken? Kenne mich mit Fischen nicht so aus. Müsste man ja auch die Pumpe abstellen schätze ich?

Sind die Käfer auch in den Schränken? Dann dort die Türen aufmachen vorher.

Oh Man ... klingt nach ner Menge Putzarbeit anschließend. Warum willst Du keinen Kammerjäger? Aber am Ende nebelt und sprüht er ja auch alles ein.

NdsGirl
Fragesteller
@quietscheratsch

Du sagtest ja schon . Am Ende macht er das gleiche wie ich auch.

NdsGirl
Fragesteller
@quietscheratsch

Hinterlässt der Frogger viel Schmutz ? Haben überall Teppich :(