Wie vertrage ich mich wieder mit meiner Schwester?

3 Antworten

Schade, dass es mit 20 und 17 Jahren immer noch Fälle gibt, bei dem es an Gehirn mangelt. Leider ist mir dagegen kein Mittel bekannt, was ich empfehlen könnte.

HansmagRanz
Fragesteller

Schade, trotzdem danke

Es ist schon ziemlich schockierend, dass eine 17-jährige wegen "kein Bacon" ihre Mami anruft und weinend petzt. Klingt nach einem Fall schwerer Verwöhntheit und einer Auffassung vom Typus "Wenn ich weine kriege ich was ich will".

Ich würde an deiner Stelle garnicht auf sie zugehen und auch nicht versuchen mich mit ihr zu vertragen, denn sonst bestätigst du ihr Verhalten (welches eher zu einer 7-jährigen passen würde) noch. Du solltest eher mal mit deiner Mutter darüber reden, dass das Verhalten deiner Schwester wohl kaum dem Niveau einer 17-jährigen entspricht, und dass es da wohl irgendwo ein Problem gibt.

HansmagRanz
Fragesteller

Ja sie wurde immer ziemlich verwöhnt, hat auch ein Handy nach dem anderen bekommen wenn mal eins Schrott ging während ich mir alles selber erarbeiten musste.

Ich weiß aber auch nicht ganz wie ich vorgehen soll, ein Gespräch mit der Mutter scheint nicht gerade hilfreich, da der ganze Mist ja quasi wegen ihr erst so gekommen ist?

Jawollus  03.09.2018, 14:54
@HansmagRanz

Dann wäre es wohl das beste du ignorierst das Verhalten deiner Schwester und zahlst mal länger nichts für sie! Wenn du aufgrund ihres Verhaltens nachgibst, dann wird sie sich immer wieder so benehmen. Vielleicht lernt sie durch deine Distanz mal, dass sie durch Tränen und Petzen nicht immer alles kriegt was sie will. Musst ihr gegenüber nur hart bleiben.

naja also ich kann schon verstehen, wenn deiner Schwester entweder von Dir oder jmd. anderem die Kleider ausgezogen werden (entblößen), und dass man dann weinend die Mutter anrufen tut.

Ich denke ein Sub mit Bacon ist das mindeste was du tun kannst..

Woher ich das weiß:Recherche

HansmagRanz
Fragesteller

Oh sorry ich meinte eher empört, also niemand hat sie ausgezogen haha