Wie verständigen sich die Spieler bei Psg?

2 Antworten

Spanisch und Portugiesisch sind ähnliche Sprachen mit denn entsprechenden Willen verstehen sich beide

rallerapper799  04.12.2022, 21:38

hmm, jain. Portugiesisch als Spanisch-Kenner zu verstehen, ist viel schwieriger, als Spanisch als Portugiesisch-Kenner zu verstehen.

Als das Champions League Finale 2019/20 stattfand, zwischen PSG und Bayern, fiel in der Kommunikation der PSG-Spieler sogar Spanisch. Ich habe dort das Wort "¡fuera!" nämlich genau gehört. Dies bedeutet: "raus!". Damit war gemeint, dass der Mitspieler den Ball aus der Gefahrenzone schlagen soll.

Und dass Neymar Französisch spricht, ist gar nicht mal so unwahrscheinlich, denn: als PSG mal ein Auswärtsspiel hatte, hatten die Fans des Gastgebers ein Plakat gehabt, darauf stand in französischer Sprache: "Neymar ist eine Heulsuse." Und Neymar hatte seinen Torjubel dementsprechend so gemacht, dass es so aussah, als würde er heulen. Hätte er das nicht verstanden, hätte er das bestimmt nicht getan.