Wie versendet man ein Paket mit DHL?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du beschaffst Dir ein Paket bzw. Karton, wo das Produkt reinpasst, viel Zeitung o.Ä. rein tun, damit die Sendung ggf. nicht beschädigt wird, klebst das Paket o. Karton gut zu, schreibst die Empfängeradresse drauf und gehst damit zur Post. Dann wirst je nach Gewicht gefragt, ob Du es als Päckchen (unversichert) oder als Paket (versichert, mit Sendungsverfolgung im Internet) versenden lassen möchtest. Wähle besser als Paket, da Du die Sendung jederzeit nachverfolgen kannst, wo es sich gerade befindet.

Die Preise fürs versenden findest Du hier: http://www.dhl.de/de/paket/preise.html

Du kannst den Paketschein online erwerben (www.dhl.de) - da sparst Du einen Euro, musst aber den Schein selber drucken. Die Einlieferung erfolgt dann am Schalter oder an der Packstation, afair aber nur, wenn Du bereits Packstation-Kunde bist.

schau erstmal auf der seite, wie gross das paket oder päckchen sein darf. dann packst du es und gibst es bei der post auf.

Ab zur Post, Paketkarte ausfüllen, an den Schalter gehen und bezahlen.