Wie versende ich das beim Job Center?

Und in welcher Seite schreibe ich alles ? - (Geld, Post, Jobcenter)

7 Antworten

Zuerst einmal meine Frage: Ist das das Original oder eine Kopie? Verschicke bitte NUR Kopien - meines Wissens nach schreddern die alles nach ihrem Einscannen, was sie von uns bekommen, weil der Jobcenter jetzt alles digitalisiert.

Dann schreibst Du oben links in die Ecke Deinen Absender und unten rechts den Empfänger.

Briefumschlag richtig adressieren – So kommt Ihre Post schnell an

Damit Ihre Briefe von Maschinen in den Briefzentren gelesen werden können und somit schneller zum Empfänger gelangen, sollten Sie beim Briefumschlag beschriften folgendes beachten:

  • nur die Vorderseite des Briefumschlags beschriften
  • oben links steht die Adresse des Absenders
  • unten rechts die Adresse des Empfängers angeben
  • oben rechts in der Ecke Briefmarken oder eine andere Art der Frankierung platzieren
  • auf den Briefumschlag gehören keine Klebezettel oder Aufdrucke, die mit postalischen Labeln oder Aufdrucken verwechselt werden können

Quelle: https://www.deutschepost.de/de/b/briefumschlag-richtig-beschriften.html#

Dein Absender draufm; Empfänger drauf 1,45 Euro Briefmarke drauf, wenn es nicht zu dick ist und ab damit.

oder du steckst es beim Jobcenter direkt in den Briefkasten.

Vorher von allen Seiten am besten  eine Kopie machen.

verreisterNutzer  25.04.2018, 11:01

Aber Briefmarke macht doch die Post selber ?

stefan1531  25.04.2018, 11:24
@verreisterNutzer

Die Briefmarken stellt die Post bzw. die von ihr beauftragte Druckerei her.

Kaufen musst Du die Briefmarke schon selbst.

Kein Wunder, dass Du keinen Job hast - Du bist ja absolut unselbständig. Kannst Du Dich wenigstens selbst anziehen???

Ich verstehe eines nicht:

Du hast doch Eltern, bei denen du noch wohnst. Können sie dir nicht mal helfen bei solchen Sachen? Oder können sie das genau so wenig?

Du fragst manchmal Dinge, wo ich echt daran zweifle, daß du 16 oder 17 Jahre alt bist. Sorry, aber ist so.......

Ich muss zum ersten mal meine Abrechnung an Job Center schicken doch wie mach ich das?

Am besten einscannen als pdf und per Email an deinen Sachbearbeitet. Alternativ per Fax.

Also wo auf den Umschlag kommt mein Name und wo die Adresse, Name usw an der Person an die ich es verschicken möchte ?

Der eigene Name kommt oben auf die Lasche. Die Empfängeradresse auf die andere Seite in die Mitte.

Und wie verschicke ich das SICHER das es auch wirklich ankommt.

Einwurfeinschreiben.