Wie versende ich Autoreifen ohne Felgen?

5 Antworten

Es gibt spezielle Reifenkartons dafür. Mit denen könntest du die Reifen und oder Felgen auf die Reise hauen. Zur Not könntest du die Reifen auch labeln und so verschicken. Aber dann musst du jeden Reifen einzeln labeln und verschicken. Möchtest du alles kpl. verschicken geht das nur mit einer passenden Unterlage wie etwa eine Palette. Oder aber du verzurrst die so zusammen das es als 1 Stückgut handelt. DPD ist bei so etwas tatsächlich meistens raus. Du kannst das als Supergut bei DHL mit Abholung Anmelden. Aber dann musst du die Maße und das Gewicht mit angeben. Bei großen Sachen kommt dann in der Regel nicht DHL selbst slndern irgendwelche Subs mit z.B. einen 7.5 Tonner und Hebebühne. Das wäre jetzt das was ich dazu wüsste...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich glaube DHL ist bei Reifen nicht so erfreut, hast du schon mal bei anderen nachgefragt?

Zb DPD oder Hermes

Ansonsten ist es praktischer wenn die auf einer Palette verschickt werden, denn dann muss die niemand anheben und eine Palette lässt sich leichter einplanen weil der Platzbedarf schon vorher bekannt ist, als bei einem großen unförmigen Paket, denn bei einer Palette kann ein LKW mit Hubwagen und Hebebühne vorbeikommen, die Palette einladen und transportieren.

Ich habe mal Reifen im Karton verschickt über Hermes und die haben sich beschwert dass es ein großer Karton war und es doch besser gewesen wär wenn der große Karton mit Palette verschickt worden wär.

Paletten und passende Kartons kann man zb bei Baumärkten erfragen die diese sonst wegwerfen würden.

Oben und unten Pappe drauf, mit Folie umwickeln und bei GLS abgeben. Wir haben einen GLS Paket Shop und das ist kein Problem. Brauchst aber zwei Retoure Label bei zwei Paketen.

Hallo,

wir könnten einen Reifenversand über GLS anbieten.
Günstig und zuverlässig.

Schicke uns gerne eine kurze Nachricht für mehr Infos.

LG