Wie verschwindet man Spurlos?

6 Antworten

Man geht weg und sagt niemandem bescheid. Keine Ausweis mitnehmen und sich nicht ummelden. Natürlich nutzt man keine Bankkarten

Das ist oft einfacher als man denkt

Ein Boot im Urlaub mieten(z.b Karibik),entweder nachhelfen das es untergeht oder mitten auf See Anker werfen,Boot mit anderer Hilfe verlassen,vorher schon andere Papiere besorgen und später auf nimmerwiedersehen in der Karibik untertauchen.

In bestimmten Kreisen kannst du alles erwerben,Berufsqualifikationen,Führerscheine,ect.,/auf diese Art sind z.b "unsere" bekannten Terroristen aus den 80igern untergetaucht. Mit falschen Ausweisen und Papieren,Gesichtsveränderung(auch operativ) tagsüber als Elektriker arbeiten......und abends...../das ist untertauchen,oder im Untergrund leben.

Es gibt viele Möglichkeiten, aber die wo man nur deine Restkleidung auf hoher see findet,wo Haie sich befinden,die sind unter den "Spezies" am beliebtesten. Vorausgesetzt du hast genügend Kleingeld um deinen "Helfern" den Lebensabend zu versüßen.

Ich glaube, die Identität lässt sich auf legalem Weg nicht ändern.

Ich kann mir höchstens vorstellen, dass wenn du Zeuge bei einer schweren Straftat bist oder so ähnlich und Angst vor der Rache des Täters hast, sobald er wieder frei kommt, dass du in so einem Fall deine Identität legal ändern darfst.

Tasha  22.06.2021, 13:58

Es reicht doch schon, in eine andere Stadt zu fahren (möglichst weiter weg, wo einen keiner kennt) und dort als Obdachloser unter anderem Namen zu leben. Dann hat man außer seiner Kleidung und ein paar Besitztümern nichts mehr, natürlich keinen Ausweis, kein Smartphone etc., jedenfalls keines mit einer bekannten Nummer und kann einfach sagen, man wäre Hans/ Lieschen Müller. Das wird dann schwer zu prüfen. Natürlich verliert man auch alle anderen Privilegien wie Unterkunft, Krankenkasse usw. damit.

Suboptimierer  22.06.2021, 14:02
@Tasha

Man kann sich gänzlich aus der Öffentlichkeit ausklinken. Aber wer will das schon?

Alles hängt von der Möglichkeit ab, arbeiten zu können oder staatliche Hilfe zu bekommen. Auf viel mehr Wesentliches muss man nicht verzichten. Das geht nur mit einer offiziellen Identität. Man kann darauf verzichten, hat es dann aber schwer.

Ich glaube das einzig realistische ist das Zeugenschutzprogramm...

  • Alle Social Media Accounts löschen
  • Andere Stadt
  • keinen Kontakt mehr zu menschen aus dem Alten Leben
  • neue Hobbys