Wie verschicke ich 1 Paket?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen Karton hast wo es rein passt, Pack es ein und kleb das zu, schreib die Adresse drauf wo es hin soll (unten rechts) und deine Absenderadresse (oben links) und geh damit zu Post, die können das wiegen und messen und dementsprechend musst du dann den Preis zahlen und die machen das fertig und schicken es weg.

So oder so: miss das Paket ab und wiege es.

Digital: lad die Post & DHL app runter, kauf die Marke digital. Musst dann nur den qr Code vorzeigen, wenn es abgibst (egal ob post oder Packstation). Je nach Größe und Wert, pass auf, dass du ein Päckchen S nimmst. Das hat keine Sendungsverfolgung oder Haftung, aber kostet halt 1,50 weniger. Bei Paketen unter 20 Euro Wert machen die an meisten Sinn.

Wenn du einen Drucker benutzen kannst, kannst das Etikett auch über die Homepage ohne Anmeldung kaufen.

Zuletzt ist einfach auf die Post gehen und den richtigen Versand vor Ort bestimmen lassen immer eine Option.

Du brauchst ein Paket, dann einen Paketschein und eine Postfiliale.

  1. du kaufst ein paket in dem das tier rein passt.
  2. du misst mi einem lineal die längen und seiten und was weiß ich an dem paket.
  3. du lädst dir die post&dhl app runter und schaust welchen preis du für das paket anhand der maße und gewicht zahlen musst.
  4. wenn möglich, kannst du schon in der app den paketschein bezahlen und ihre adresse eintippen.
  5. du druckst den schein aus und klebst ihn auf das paket.
  6. du gehst zur post und gibst es ab.