Wie vermerke ich Urlaubstage auf dem Stundenzettel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Urlaub nimmst bedeutet das doch nicht, daß Du den rausarbeiten oder mit Überstunden abgelten mußt. Den Urlaub muß Dein Chef Dir bezahlen.

Wenn auf Deinem Stundenzettel keine Legende enthalten ist, würde ich an Deiner Stelle entweder ein U oder das Wort "Urlaub" eintragen. Eine Stundenzahl hat da nix verloren, Du nimmst ja den ganzen Tag wohl Urlaub.

Die gängigste Eintragung ist einfach ein " U " ! Das hat bis jetzt noch jeder in der Buchhaltung akzeptiert !

ÜF = Überstundenfrei, K = Krank

Urlaustage zählen nicht als Arbeitstage. Normaler weiße musst du da eine null eintragen, oder eine extra Liste per EXEL machen. Am besten ist immer eine Liste wo Arbeitsanfang und Ende drin sind.

Kläre es doch mit der Buchhaltung oder Personalabteilung!

Judith1977
Fragesteller

Ich arbeite bei einem Vermögensberater ( aber erst seit kurzem), er ist selbstständig und ich bin seine einzige Angestellte,..haeb also keinerlöei zugriff auf eine Personalabteilung.

masselzoff  08.09.2011, 09:09
@Judith1977

Aber er wird Dir doch sagen, wer die Abrechnung macht. Oder, wie er es haben will.

Ich verstehe nicht ganz das Problem.

Wir schreiben ein "U" wie Urlaub in das Zeitfach !?!?

Das macht doch dann aber später die Personalabteilung.

Judith1977
Fragesteller

Ich kann keine Personalabteuilung fragen,...leider ! Mein Chef ist selbsständig und ich seine "Tipse" ! :-))