Wie vermerke ich Urlaubstage auf dem Stundenzettel?
Hallo zusammen !
ich habe eine Frage bezüglich meines Stundenzettels. Im Monat muss ich auf eine bestimmte Anzahl von Stunden kommen. Meine Frage bezieht sich eigentlich auf die Urlaubsstunden die ich dann mal nehme ! Wie vermerke ich diese auf dem Zettel ? Trage ich diese "verlorenen" Stunden trotzdem ein ,...als als ob ich da gewesen wäre, oder trage ich gar nichts ein und mache somit Minusstunden ? Ich hoffe ich habe die Frage verständlich gestellt ! ...und bitte um zahlreiche Antworten ! Danke !
6 Antworten
Wenn Du Urlaub nimmst bedeutet das doch nicht, daß Du den rausarbeiten oder mit Überstunden abgelten mußt. Den Urlaub muß Dein Chef Dir bezahlen.
Wenn auf Deinem Stundenzettel keine Legende enthalten ist, würde ich an Deiner Stelle entweder ein U oder das Wort "Urlaub" eintragen. Eine Stundenzahl hat da nix verloren, Du nimmst ja den ganzen Tag wohl Urlaub.
Die gängigste Eintragung ist einfach ein " U " ! Das hat bis jetzt noch jeder in der Buchhaltung akzeptiert !
ÜF = Überstundenfrei, K = Krank
Urlaustage zählen nicht als Arbeitstage. Normaler weiße musst du da eine null eintragen, oder eine extra Liste per EXEL machen. Am besten ist immer eine Liste wo Arbeitsanfang und Ende drin sind.
Kläre es doch mit der Buchhaltung oder Personalabteilung!
Aber er wird Dir doch sagen, wer die Abrechnung macht. Oder, wie er es haben will.
Ich verstehe nicht ganz das Problem.
Wir schreiben ein "U" wie Urlaub in das Zeitfach !?!?
Das macht doch dann aber später die Personalabteilung.
Ich kann keine Personalabteuilung fragen,...leider ! Mein Chef ist selbsständig und ich seine "Tipse" ! :-))
Ich arbeite bei einem Vermögensberater ( aber erst seit kurzem), er ist selbstständig und ich bin seine einzige Angestellte,..haeb also keinerlöei zugriff auf eine Personalabteilung.