Wie werden Feiertage im Stundenzettel festgehalten?

2 Antworten

Das klingt so, als würde man dort die Vorgaben falsch machen. Ein Teil der Arbeiter muss regulär an Feiertagen arbeiten, ein anderer nicht. Diejenigen, die nicht an Feiertagen arbeiten müssen, sollen natürlich an diesen Tagen auch keine Sollstunden haben, denn dann müsstest Du ja um diese Sollstunden zu egalisieren, arbeiten.

Vielleicht hat jemand einen Fehler bei der Planung gemacht und nicht berücksichtigt, dass Du grundsätzlich an Feiertagen nicht arbeitest?

Falls Ihr einen Betriebsrat habt, kannst Du das Thema dort vorbringen. Es schadet nicht, wenn das geprüft wird.

Einstweilen würde ich im Stundenzettel festhalten, dass der betreffende Tag ein Feiertag war und Du keine Pflicht hast, an dem Tag zu arbeiten.

da schreibt man feiertag rein und die volle stundenzahl (so, dass man bei 0 rauskommt. z.b. 8 h).