Wie vermeide ich eine unangenehme Situation?
Kürzlich habe ich in einer frage einen Jungen erwähnt, mit dem ich in der Grundschule ein Herz und eine Seele (KEIN Paar) war. Naja, jetzt sind 4 Jahre vergangen in denen wir nach der Grunschule keinen Kontakt hatten... wir haben zwar jetzt wieder angefangen uns zu snappen, aber ja. Ich habe leider erst jetzt gemerkt dass ich in diesen 8 Jahren immer einen Crush auf ihn hatte... ob er auf mich hat, keine Ahnung. Das Problem ist aber Folgendes: Wir haben von unserer Kirche aus ein Konfirmationstreffen, wo man bei verschiedenen Aktivitäten Punkte sammeln muss. Ich habe mich für das Müll sammeln eingetragen. Gestern hat mir meine Mama dann plötzlich gesagt: " Der ******** kommt auch zum Müllsammeln! " Was nun? Ich kann ihn nicht ignorieren nach unsern 4 Jahren in der Schule, aber ich kann auch nd zu ihm hingehen und sagen: "Hey, wie gehts!" (oder was anderes) Ich will ihn unbedingt ansprechen, aber weiß nicht wie. Bitte helft mir! Habt ihr Ideen wie ich es am Besten "managen" soll?
2 Antworten
Ich schätze mal er wird dich auch noch kennen und nicht vergessen haben.
Vielleicht kommt er ja auf dich zu und spricht dich von selbst an. Man kann leider nie sagen was kommen wird.
Setz dich da nicht so sehr unter Druck.
Das mit „hey wie geht’s“ ist wirklich kein schlechter einstieg. Danach könnt ihr euch über andere Themen unterhalten z.B. was in der Zeit passiert ist etc.
Das du Gefühle für ihn hattest/hast würde ich wann anders ansprechen, weil das wäre zu viel und könnte ihn überfordern
aber ich kann auch nd zu ihm hingehen und sagen: "Hey, wie gehts!"
Und warum kannst du das nicht?
keine ahnung, das würde sich einfach falsch anfühlen. wir sind ja beide viel älter, reiferetc geworden. man drf ja nicht vergessnen, dass wir damals beide 10 waren und jetzt 14. das ist ein gewaltiger unterschied, oder?