Wie verläuft eine Ausbildung beider Der Polizei?

2 Antworten

Damit Du Gesetzesinhalte umfänglich verstehen kannst und später im Dienst richtige Maßnahmen und Entscheidungen triffst, besteht die Polizeiausbildung grundsätzlich aus den Bereichen Recht, Praxis und Persönlichkeitsbildung. Weiter trainierst Du echte Einsatzsituationen in Übungsräumen und später auch im realen öffentlichen Raum. Welche Inhalte im Detail der Polizeiausbildung gelehrt werden, liegt in Eigenverantwortung der Bundesländer und ist unterschiedlich geregelt. Dazu hier mehr https://polizist-werden.de/polizei-ausbildung/

Im Dorf ist nichts los. Du wirst meistens zu Autounfällen an den umliegenden Land- und Bundesstraßen gerufen und siehst dann viele Tote Autofahrer, die mit 100 kmh gegen Bäume gekracht sind.