Wie verkabel ich meine Simson s51 12v unterbrecher Zündung ?
Moin
ich habe meine Simson s51 mit 12v unterbrecher Zündung vor so 2 Monaten auseinander gebaut um sie einmal komplett neu zu machen hatte auch alles neu gemacht nur den Motor und die Zündung wollte ich so behalten mein Problem ist nur das der Vorbesitzer alles sehr komisch eingebaut hatte und ich nicht weiß wie ich was verkabeln soll. Könnte mir jemand sagen welches Kabel von der Zündung an welche Stelle soll (Elba, gleichreglerbrücke, zündschloss) also an welche Nummer angeschlossen werden muss.(nein ich finde keinen passenden Schaltplan und auch keine Videos dazu)
2 Antworten
Also ich weiß nicht was du jetzt von uns erwartest. Eine geschriebene Liste welches Kabel wohin kommt? Warum findest du keinen passenden Schaltplan? Gibt es doch alles? Mach doch keinen Kabelwirrwarr wie der Vorbesitzer sondern mach eine ordentliche korrekte Verkabelung. So wie ich das sehe brauchst du einen normalen S51/1C1 Schaltplan. Die hat 12 Volt, Elba und nen Wechselrichter
Puuh da hast du dir ja was rausgesucht. ich habe wochenlang gesucht bis ich alles zusammen Hatte. bist du sicher das du ne U-Zündung hast ? EWR und ELBA ? es gibt Schaltpläne aber wenn du die nicht lesen kannst dann hast du fast kein chance das zum laufen zu bringen. wie gesagt ich habe mehrere wochen gebraucht obwohl ich elektriker bin.