Wie verhüten zwei Frauen?

3 Antworten

Habe mal was über Lecktücher gehört.. Am besten ist, dass man mit seiner festen Freundin zum Frauenarzt geht und man alles checken lässt ;)
Wenn es ein one night stand ist, dann bleiben halt nicht viele Möglichkeiten;)

es gibt lecktücher oder man kann einfach ein kondom durchschneiden und dann als lecktuch verwenden. Bei anderen praktiken (ich weiß nicht was es da so alles gibt) wird es aber schwerer. Bluttest ist da die sicherste methode

...........mit einem Femidom

schau mal hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Femidom

voayager  19.06.2018, 20:37

Unsinn, das benutzen doch Frauen nur, wenn sie Sex mit einem Mann haben.

sonnymurmel  19.06.2018, 20:54
@voayager

Das Femidom, auch „Kondom für die Frau“ genannt, ist ein seit dem Jahr 1990 angebotenes Verhütungsmittel, das zugleich einen Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten bietet.

voayager  19.06.2018, 20:58
@sonnymurmel

Du denkst nicht gerade weit und scharf. Überleg mal, das Femdom befindet sich maßgeblich in der Scheide. diese wiederum ist bei Lesben oder Bi-Frauen doch meist nicht weiter von Bedeutung. Wird sie ins Sexualleben dennoch einbezogen, dann doch mit einem Strap-On, also einem hilfsmittel, das kein Infektionsüberträger ist, sofern Frau sich nicht saudoof anstellt, was allermeist nicht der Fall iss. (z.b. Strap-On ablecken usw.)

sonnymurmel  19.06.2018, 21:11
@voayager

Selbst innerhalb der Lesbenszene herrscht Unklarheit.

Wie funktioniert Safer Sex zwischen Frauen eigentlich? Zunächst einmal hat es nichts mit den Lesbenfantasien der Männerwelt zu tun.

Wenn beide Partnerinnen Sex Toys wie Dildos oder Vibratoren benutzen und untereinander austauschen, besteht durchaus eine erhöhte Ansteckungsgefahr.

Also: Gummi drüber. Auch beim Oralverkehr können Scheidensekrete und Menstruationsblut den HIV-Virus enthalten und über Mund – und Vaginalschleimhaut in den Körper eintreten. Das klingt nun alles nicht gerade sehr sexy, aber man sollte die Dinge beim Namen nennen. Zum Schutz gibt es so genannte „Dental Dams“, zu Deutsch: Lecktücher. Eine weitere hocherotisierende Vokabel in der Welt der Verhütung. Noch prickelnder wird es, wenn man – wie manche Lesbenforen im Internet raten – statt diesen Latexlappen Frischhaltefolie verwendet 🤔

Toppits gehört in die Küche, nicht ins Schlafzimmer – so denken viele Lesben. Lecktücher werden als „Stimmungskiller“ angesehen und so heißt denn auch eine Broschüre der Deutschen Aids Hilfe „Wer lutscht schon gerne Dental Dam?“. Aber wer häufiger die Partnerin wechselt, sollte sich besser daran gewöhnen. Und schließlich gibt es Dental Dams ja auch in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen: Erdbeere, Vanille und – wem’s schmeckt – Pfefferminze.

Zudem gibt es noch das Kondom für die Frau: das Femidom. Man kann sich das quasi als „Kondom-nach-innen“ vorstellen.

Wollte dir die Quelle reinkopieren-klappt leider nicht.

voayager  19.06.2018, 22:15
@sonnymurmel

Ich weiss was ein Femdom ist, ein Objekt für Sex zwischen Mann und Frau.

Ich hatte ausdrücklich hervorgehoben, dass Fingern eine ziemlich risikoarme Sexualpraktik zwidchen Frauen ist. Alles Weitere birgt natürlich Risiken, so z.B. Oralsex.

sonnymurmel  19.06.2018, 23:32
@voayager
Alles Weitere birgt natürlich Risiken, so z.B. Oralsex.

Ok....dann sind wir uns ja einig-

...und man hätte sich den Kommentar (mit dem Hinweis *Unsinn*) sparen können.