Wie verhindere ich Spam Mails durch Wordpress?

2 Antworten

Hallo,

loswerden tust du die nicht mehr. Du kannst höchstens deinen Provider auf Änderung deiner Email-Adresse fragen und eine Extraadresse nutzen.

Ansonsten Filter und Regeln nutzen. Ich habe das gleiche Problem und bekomme einige Mails. Suche Schlüsselwörter dazu. Meist India, SEO oder Design sind die häufigsten Spammails.

Niemals antworten oder auf Links drücken, die von dem Spam kommen!

(...) zumindest sagen woran das liegt?

Das kommt von sogenannten Crawlern. Spammer haben ebenfalls solche und suchen das Netz nach neuen Internetadressen ab. Bei deiner Domain ist deine Email hinterlegt, damit du erreichbar für alle bist. Das hat auch rechtliche Gründe, falls du illegale Inhalte hast.

Das nutzen die Betrüger allerdings aus und nutzen Spambots. Daher kommen die Mails.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
speechless4
Fragesteller

Ok, danke. Also kommen die Spams eher von World4You als von Wordpress? Kann man dort noch die Mailadresse ändern? Auf eine Zweitmail, damit zumindest meine Hauptmail nicht so zugespamt wird?

Spamfilter?

Filter für Posteingang erstellen?