Wie verhindere ich es mich zu verlieben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn ich sowas lese, bekomme ich richtig wohlige Gefühle. Ist doch schön zu hören, dass es dir bei ihm gutgeht. Überhaupt ist das doch gerade für Frauen ein wichtiges Kriterium: wenn sie sich an eine Schulter anlehnen und das Gefühl haben, geborgen zu sein.

Wieso solltest du dich nicht verlieben?

Je mehr du versuchst es zu verhindern, desto interessanter machst du ihn in deinen Gedanken. Vielleicht klappt es, wenn du diese Fantasien zulässt, aber mit einer gewissen Distanz. Stell dir vor, dass du dich von außen siehst und die Dinge nicht selbst empfindest, sondern die Person, die dich in dem Traum darstellt. Aber wie gesagt: das Leben wäre nur halb so schön ohne die Liebe, selbst wenn sie unerfüllt bleiben sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe Viki2002. Gib es auf! Du hast dich bereits verliebt, da gibt es nichts mehr zu verhindern.

Bist du solo, dann steht einer glücklichen Beziehung nichts im Weg.

Bist du in einer anderen Beziehung gebunden, musst du dich entscheiden. Sich verlieben ist nichts Schlimmes. Wenn es gute Gründe gibt, der Verliebtheit nicht nachzugeben, hilft nur Distanz bzw. Abbruch der Bekanntschaft und der gemeinsamen Unternehmungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?