Wie verhalten Sie sich in unangenehmen Situationen?

6 Antworten

Ich versuche das Beste draus zu machen, kommt ja immer auf die jeweilige Situation an wie ich mich verhalte.

Ich mache mir zunächst klar, dass in solchen Situationen jeder Mensch nur drei Optionen hat:

  1. die Situation zu meinen Gunsten verändern. Wenn das nicht möglich erscheint, bleibt mir
  2. die Situation akzeptieren sowie auch das dazugehörige Leiden und wenn ich das ablehne, bleibt mir nur noch
  3. der Aussstieg

Nachdem ich alle drei Optionen gut durchdacht habe, entscheide ich mich für eine der Optionen. Nur jammern, weil mir die Situation nicht gefällt, tue ich nicht.

Im englischsprachigen Raum sagt man:

"Love it, change it or leave it."

Das bedeutet:

"Lerne, die Sache zu lieben, ändere die Situation oder verlasse sie."

Eine andere Option bleibt dir nicht.

kommt auf die situation an

wenn das klopapier alle ist, ist das was anderes, als wenn man bei nem vortrag mit 100 zuhöhrern n blackout hat.

Mein Arbeitgeber hat mir untersagt zu reden, falls Kunden sich aufregen. Ich darf dann nur noch im Betrieb anrufen und dem Kunden das Handy geben. Andernfalls darf ich noch den Kunde fragen, ob dieser gerne die Nummer vom Betrieb mitnehmen möchte.