Wie verhalten beim amoklauf?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ehrlich gesagt finde ich die vorherigen Antworten hier ziemlich lächerlich. Das ist ein ernstes Thema und sollte auch so behandelt werden.

Wenn du in der Klasse bist: Der Lehrer muss die Tür abschließen, währenddessen klopft ein Schüler an jede Wand. Die Wand, die am dumpfesten klingt, ist die Dickste. Alle Tische in die Mitte und gegen die Wand setzen. Mehr könnt ihr nicht tun, man kann nur auf ein weiteres Signal warten, dass ihr in Sicherheit seid.

Wenn du auf dem Flur bist: Wenn du niemanden siehst, und du in der Nähe eines Ausgangs bist, verlasse das Schulgebäude. Wenn du Angst hast, läufst du in die nächstbeste Klasse, die noch nicht abgeschlossen ist, und bleibst so lange dort. Von da an gilt das o.g. System.

Ich hoffe zwar, dass du niemals in so eine Situation kommen wirst, aber es ist wichtig zu wissen wie man sich dann verhalten muss.

Lg Lfy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maggahiddleston
29.08.2015, 19:07

ich finde auch das das ein ernstes Thema ist. danke für deine hilfreiche Antwort:-)

0

mich nervt ja echt dass hier einige Leute nichts besseres zutun haben als dumme Antworten zu geben !
wenn du auf Toilette bist dann bleib erstmal da. schließ ab und stell dich auf den klorand.
wenn du auf dem Schulhof bist solltest du weit weg vom Gelände rennen.
und wenn auf dem Flur bist,schnell versuchen in eine Klasse zu rennen die noch offen ist. nur vorsichtig dass die Schüler dich nicht für den Amokläufer halten. in der Klasse selbst müsste dein Lehrer dann weiter wissen.. Normalerweise schließt er die Tür ab,stellt viele Tische und Stühle vor die Tür und setzt oder legt euch dann auf den Boden und wartet auf die Polizei bzw. Entwarnung.
ich hoffe das war eine hilfreiche Antwort :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maggahiddleston
29.08.2015, 19:09

ich finde hier einige Antworten ebenfalls blöd. danke für deine Antwort die war sehr hilfreich:-) aber was ist denn jetzt mit der Türklinke ? kanm man die durchschießen?

0
Kommentar von xxfxo
29.08.2015, 21:13

hm, ich denke schon,aber wenn ihr die Tische vor dir Türe schiebt,dann kommt der da auch nicht ganz so schnell dran vorbei. wenn ihr nicht ganz so weit oben im Gebäude seid dann auf jeden Fall aus dem Fenster klettern falls er sie durchschießt !

0
Kommentar von Galgenvogel1993
31.08.2015, 22:37

Wieso abschließen? Dann ist doch klar, dass sich da einer versteckt. 

0

Was möchtest Du wissen?