Wie verhalten am ersten Arbeitstag?

7 Antworten

Freundlich, nett und normal. Interesse zeigen, wenn möglich schon Fragen stellen. Am ersten Tag wird dir dein Betrieb vorgestellt. Wer deine Kollegen sind und welche Abteilungen so es gibt. Es kann sein, dass es eine Vorstellungsrunde mit den anderen Azubi gibt oder es sei denn, du bist die einzige Azubi.

Hi ,

da du ja schon die zusage hast ,gehe ich davon aus ,das du bereits an deiner Zukünftigen Ausbildungsstelle warst . Was hatten die menschen dort an ? Also welche Kleidung erwartet die Firma von ihren Mitarbeitern . Komm am besten pünktlich bis fünf Minuten zu früh . Verhalte dich auf jedenfall Höfflich und zuvorkommend , versuch Professionell zu sein ,jedoch nicht geheuchelt den immerhin bist du in deinem ersten Lehrjahr . Dir werden Fehler passieren . Denk daran und sei ehrlich ,wen du etwas verbockt hast .Du kannst immer deine Ausbilder fragen . Wen ein kunde dich angeht , sei höfflich . Wen er sich nur beschwert ,dann gerne auch Brust raus und mit dem Ausbilder darüber sprechen .

Lg. viel Spaß und ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Auf jeden Fall pünktlich da sein. Und ordentlich gekleidet.

Etwas zurückhaltend sein, aber Interesse zeigen.

Keine dummen Witze machen und auf jeden Fall nichts tun oder sagen was die ohne Job als cool bezeichnen würden.

man sollte isch einfach ganz natürlich verhalten und den Kopf bei der Sache haben. Das reicht für den Anfang.

Hallo. Ich würde sagen, sei möglichst locker und freundlich. Erstmal schauen und denk dran: Du musst dir nicht gleich alle Namen merken können 😉 ich wünsche dir einen guten Start.