Wie verhalte ich mich gegen Behauptungen?

Mikaru808  24.11.2023, 03:35

Sorry aber ich versteh nicht wirklich was da jetzt abgelaufen ist genau, was das für eine gemeinde ist und was dir da vorgeworfen wird?

Luna2548
Fragesteller

Hallo zum einen das ich was falsch gemacht habe dann irgendwo her das Die waren Freunde er geht mir aus dem Weg er ließ es ausrichten durch Rudi das ich kontakt mehr möchte

1 Antwort

Entweder ignorierst Du die Personen oder stellst sie von Angesicht zu ANgesicht zur Rede und schaffst die Sache aus der Welt. Die Menschen sind immer am mutigsten, wenn sie aus ihrem Schneckenhaus heraus schießen können. Ein direkter realer Dialog ist da schon schwieriger. Wenn sie erstmal merken, dass sie sich bei solchem Gelaber einem ernsten gespräch stellen müssen, verlieren sie vielleicht die Lust darauf, blöd herumzuschwallen.

Wichtig bei so einem Gespräch ist, dass Du Dich nicht rechtfertigst, sondern sie fragst, weswegen sie solche Gerüchte in die Welt setzen und wie sie darauf kommen. Ebenso kannst Du denen mitteilen, dass Du aufgrund des Todes Deines Partners eine schwere Zeit durchmachst, und das letzte, was Du jetzt gebrauchen kannst, sind blöde Schwaller, die Dir aus niederen Trieben heraus das Leben schwer machen. Am besten führst Du das gespräch im Beisein von Vertrauten, die mit dabei sind, sodass nicht wieder Blödsinn behauptet werden kann.

Luna2548
Fragesteller

Ich weiß leider nicht wer dahinter steckt

11marion11  24.11.2023, 09:14
@Luna2548

Dann frag doch den nächsten, der Dich mit dem Zeug zulabert, woher er es hat.